Coaching / Hochbegabung / Psychologische Beratung

Was die Raupe das Ende nennt,
ist für den Rest der Welt ein Schmetterling.
Laozi
platz
Besondere Menschen haben besondere Bedürfnisse und jeder Mensch ist individuell. Hochbegabungen und Hochsensibilität, ADHS und LRS, sind nur einige besondere Eigenschaften, welche uns prägen. Erkennen wir die dahinterstehenden Bedürfnisse nicht, haben wir Stress und es geht uns nicht gut. 

Auch behält uns das Leben phasenweise turbulente Zeiten bereit, in welchen wir uns überfordert, ratlos und über dem Maße besorgt fühlen. Hier kann die Reflexion mit einer außenstehenden Person im Rahmen einer kurzzeitigen (psychologischen) Beratung Lösungsansätze und neue Sichtweisen eröffnen und eine wertvolle Begleitung sein. 

Nicht immer sind wir zentriert, stehen uns selber im Weg und wissen nicht warum. Dahinter können unter anderem negative Glaubenssätze, Blockaden oder auch Ängste stecken. Oft gehen diese mit mangelndem Selbstbewusstsein einher. Wir sind zeitlebens geprägt durch unser Umfeld und Lebenserfahrungen. 
Kinder und Jugendliche sind vielen Reizen ausgesetzt und stehen in der Schule teilweise unter enormen Druck. 
x
Manager, Sportler, Stars, ob im Beruf, Sport oder in der Freizeit, viele erfolgreiche Menschen haben einen Coach an ihrer Seite. Ein Coaching ist mehr als nur eine Unterstützung in turbulenten Zeiten. Neben dem lösen von Blockaden oder Ängsten werden Methoden mit an die Hand gegeben, die auch nach dem Coaching weiterhin angewendet werden können. Die Kinder erlernen einen kleinen Koffer voller Techniken, mit Stress umzugehen. 
kk
Mit Hilfe von wissenschaftlich fundierten Methoden können Blockaden, negative Glaubenssätze sowie Ängste gelöst  und eigene Ressourcen gestärkt werden. Das Coaching umfasst in der Regel vier bis sechs Termine und ist eine Kurzintervention. Jeder Mensch ist wertvoll und trägt Schätze in sich. Gerne helfe ich dabei, diese zu entdecken. 
k
Wenn Dir eine gute Fee drei Wünsche schenken würde und Dich fragt, welche drei Dinge Du in Deinem Leben gerne ändern möchtest, was würdest Du Dir wünschen? Oder auf die erwachsenen Welt übertragen: Stehen Sie in Ihrem Leben überall dort, wo Du gerne wären? Falls nicht, warum? 
PLATZ
Folgend finden Sie einen Auszug aus meinem Methodenportfolio: 

Serviceliste

    Serviceliste

    Wie  ist der Ablauf eines Choachings
    Das Coaching ist eine Kurzintervention und umfasst in der Regel 4-6 Treffen, welche einmal wöchentlich stattfinden. Ein Termin dauert ca. 60-75 Minuten.
    Platz
    Ziel ist es Blockaden und hinderliche Glaubenssätze zu lösen, intrinsische Motivation zu fördern und eigene Ressourcen zu stärken. 
    fds
    Ein Coaching ersetzt keine Therapie oder eine ärztliche Untersuchung. 
    Platzhalter
    Investition für ein Coaching
    Die Investition beträgt EUR 79,00 pro Stunde.
    Platzhalter
    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Aristoteles (384 v.Ch.-322 v.Ch.)
    Share by: